Regeln der Gilde
Toradora ::
Seite 1 von 1
Regeln der Gilde
Im Laufe dieses Beitrages werdet ihr die Allgemein geltenden Regeln für dieses Forum finden. Diese umfassen das wichtigste um ein friedliches sowie Spaß bringendes Forumsklima zu ermöglichen. Diese Richtlinien sind keinesfalls gleich zu setzen mit der AGB vom Forumsanbieter sowie der AGB bei der Registrierung des Forumsbetreibers. Der gesamte Inhalt dient lediglich als Orientierung für ein angenehmes Klima innerhalb des Forums.
1.1 Verhalten gegenüber anderen Usern innerhalb von Beiträgen oder Privaten Nachrichten
Generell solltest du dich im Forum stets ruhig, freundlich sowie hilfsbereit verhalten. Dies bedeutet, dass ihr Kraftausdrücke wie „Arschloch“ oder „Schlampe“ unbedingt vermeiden solltet. Auch solltet ihr davon absehen jemanden etwas zu unterstellen. Solltet ihr dennoch einem User was unterstellen wollen, so solltet ihr mit Beweisen dies argumentieren und untermauern. Solltet ihr von einem User beleidigt werden oder Zielperson eines Gerüchtes innerhalb des Forums werden, so verhaltet euch ruhig und meldet dies einem Administrator. Dieser wird sich schnellstens darum kümmern, dass dieses Verhalten eingestellt wird und das Gerücht Klarheit bekommt. Sollte eine Beleidigung durch die Funktion der „Private Nachricht“ statt finden, so macht davon einen Screenshot, ladet ihn auf MyImg.de hoch und schickt den Link einem Administrator. Bei Fragen oder Problemen wo ihr einen Moderator oder auch Administrator zu Hilfe ruft, solltet ihr unbedingt auf die Tonwahl achten. Zusätzlich solltet ihr, sofern ihr ihm eine Nachricht schreibt einen aussagekräftigen Betreff angeben. Sollte es zu Beleidigungen gegenüber der administrativen/moderativen Ebene kommen, so kann die Hilfeleistung eingestellt werden und der Fall wird nicht weiter geprüft. Bitte beachtet auch, dass ihr keinem User gegenüber mit Ignoranz auftreten solltet. An jedem PC sitzt ein Mensch welcher beachtet werden sollte. Das Forum ist eine Gemeinde wo jeder mit jedem respektvoll umgehen sollte. Streitigkeiten sollte man stets im Bereich der Privatsphäre klären. Das bedeutet, nutzt bitte die Funktion „Private Nachricht“
1.2 Extremistische, Pornografische, Terroristische sowie Rassistische Inhalte
Extremistische, darunter gehören: Linksextremistische sowie Rechtsextremistische, oder auch Pornografische sowie Terroristische als auch Rassistische Inhalte sind im Forum verboten. Das heißt weder Beiträge in dieser Richtung noch Bilder dürfen öffentlich gesetzt werden, oder als private Nachricht verschickt werden. Grund hier für ist einfach, wir wollen ein Forum bleiben ohne Vorurteile anderer Einstellungen und ohne Verstoß gegen das Deutsche Gesetz sowie gegen das Gesetz anderer Länder und gegen die AGB des Forumsanbieter.
1.3 Verwendung von HTML-Codes sowie Smileys
Generell ist es euch nicht verboten euren Post ausschmücken durch HTML Codes oder durch Smileys. Es ist sogar eine positive Sache, wenn ihr euren Post ausschmückt, jedoch solltet ihr darauf achten, dass lediglich HTML Codes die das Fett schreiben oder Kursiv sowie Unterstrichen schreiben ermöglichen, lediglich nur zur her Vorhebung einzelner Wörter dienen. Deswegen ist es gestattet Smileys als auch HTML Codes lediglich 3mal in einen Post zu verwenden, hier spielt aber auch die Länge eines Posts spielt eine wichtige Rolle. So dass diese Regel lediglich als Orientierungshinweis zu beachten ist.
2.Hier vorhandene Grafiken
Alle hier zur Verfügung gestellten Bilder ins besondere das Logo, sowie das „Wer ist Online.“ als auch das Hintergrundbild des Forums und die jeweiligen Icons unterliegen dem Copyright des Designerteam. Verwendung oder zur Präsentation auf anderen Seiten ist lediglich mit unserer Genehmigung möglich. Sollte letzteres nicht der Fall sein, so können rechtliche Schritte eingeleitet werden. Der Forumsbetreiber sowie dessen Administratoren und Moderatoren übernehmen keine Haftung bei Urheberrechtsverletzungen durch User.
Sowohl die Moderatoren als auch Administratoren, sind hohe Prioritäten, denen man mit Respekt und Achtung gegenüber treten sollte. Sie helfen Usern bei Problemen oder geben ihnen Antworten auf Fragen. So das manchmal eine Verzögerung bei anderen Usern die Hilfe suchen auftreten kann. Hier für bitten wir im vor raus um Verständnis. Im Folge dieses Beitrages, werden die Aufgaben der Moderatoren sowie Administratoren, deren Funktionen und wie man Admin oder Moderator wird vorgestellt. Alle Angaben sind ohne Gewähr und können sich täglich ändern.
1.0 Moderator
Der Moderator ist für verschiedene Sub-Foren (Unterforen) oder auch für das gesamte Forum zuständig. Zu ihrem Aufgaben Gebiet gehört im Vordergrund die Moderierung verschiedene Themen. Dies bedeutet dass sie dafür sorgen, dass ein Thema wo kaum Beiträge enthalten sind wieder ins „Leben“ gerufen wird. Zusätzlich ist es ihre Aufgabe, Themen die bereits beantwortet wurden oder nicht mehr benutzt werden, sowie sinnlos erscheinen zu schließen. Auch Themen die de konstruktiv sind, sei es in der Kritik oder woanders werden geschlossen. Hinzu kommt, dass die Moderatoren verpflichtet sind, sofern ein Doppelpost entsteht, heißt, wenn zwei mal der gleiche Post nach einander steht, den ältesten zu löschen von diesen beiden. Zusätzlich sind die Moderatoren verpflichtet Usern bei Problemen zu helfen und Streitigkeiten zu schlichten. Was zu beachten ist, das Moderatoren nur sehr selten zu ihren Funktionen wie Beitragseditierung oder Bann greifen sollten, da eine Sanktionierung (Bestrafung) immer noch durch die Administratoren erfolgen sollte.
1.1 Wie werde ich Moderator?
Moderatoren können von der Teamleitung des Moderatoren Teams ernannt werden, wobei diese Methode eher vermieden werden sollte, statt dessen, sollte man sich bei der Teamleitung via „Private Nachricht“ bewerben. Schreibt dazu eine Nachricht mit dem Betreff „Bewerbung als Moderator“ an Nina1210.
2.0 Administratoren
Die Administratoren sind die von den Funktionen heraus gesehen mächtigsten Personen im Forum. Diese verwalten das gesamten Forum, erweitern es um neue Sub-Foren oder bearbeiten das Design oder kümmern sich darum, dass die Moderatoren gute Unterstützungen haben. Zu dem versuchen sie auch Usern zu helfen die einen Verstoß gemeldet haben oder allgemeine Probleme haben. Das hier ein Zeitmangel entstehen kann, ist also gegeben und zu tolerieren. Die Administratoren haben neben den Moderations Aufgaben noch weitere Aufgaben, sie prüfen die Beschwerden gegen Moderatoren, aber auch gegen User. Hinzu kommt dass Administratoren hier auch eine IP-Überprüfung machen können! Die Administratoren leiten verschiedene Umfragen. Zu dem sind sie verpflichtet die Regeln immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Zusätzlich führen die Administratoren die neu ernannten Moderatoren ein und halten zwischen durch mit diesen eine kleine Versammlung. Als weitere Aufgabe gilt es für Administratoren in verschiedenen Subforen als Hauptzuständiger Administrator aktiv zu sein. Dies bedeutet sie müssen die dortigen Moderatoren betreuen bei Problemen, Regelunklarheiten oder anderen Sachen, darüber hinaus sind sie auch der Hauptansprechpartner für User, die in einem Subforum mit einem Moderator Probleme haben.
2.1 Wie wird man Administrator
Um Administrator zu werden, muss man zwei wichtige Schritte durch gehen. An erste Stelle steht hier das schreiben einer Bewerbung via „Private Nachricht“ mit dem Betreff „Bewerbung als Administrator“ an Razosevara. Dieser wird die Bewerbung prüfen und euch via PN eine Nachricht hinterlassen mit der Antwort ob ihr zum Adminexamen zu gelassen seid oder nicht. Bevor das Adminexamen los geht, gibt es für die Anwärter eine Schulung, diese kann durch ein Dokument oder direkt durch den Examensleiter erfolgen.
1.1 Verhalten gegenüber anderen Usern innerhalb von Beiträgen oder Privaten Nachrichten
Generell solltest du dich im Forum stets ruhig, freundlich sowie hilfsbereit verhalten. Dies bedeutet, dass ihr Kraftausdrücke wie „Arschloch“ oder „Schlampe“ unbedingt vermeiden solltet. Auch solltet ihr davon absehen jemanden etwas zu unterstellen. Solltet ihr dennoch einem User was unterstellen wollen, so solltet ihr mit Beweisen dies argumentieren und untermauern. Solltet ihr von einem User beleidigt werden oder Zielperson eines Gerüchtes innerhalb des Forums werden, so verhaltet euch ruhig und meldet dies einem Administrator. Dieser wird sich schnellstens darum kümmern, dass dieses Verhalten eingestellt wird und das Gerücht Klarheit bekommt. Sollte eine Beleidigung durch die Funktion der „Private Nachricht“ statt finden, so macht davon einen Screenshot, ladet ihn auf MyImg.de hoch und schickt den Link einem Administrator. Bei Fragen oder Problemen wo ihr einen Moderator oder auch Administrator zu Hilfe ruft, solltet ihr unbedingt auf die Tonwahl achten. Zusätzlich solltet ihr, sofern ihr ihm eine Nachricht schreibt einen aussagekräftigen Betreff angeben. Sollte es zu Beleidigungen gegenüber der administrativen/moderativen Ebene kommen, so kann die Hilfeleistung eingestellt werden und der Fall wird nicht weiter geprüft. Bitte beachtet auch, dass ihr keinem User gegenüber mit Ignoranz auftreten solltet. An jedem PC sitzt ein Mensch welcher beachtet werden sollte. Das Forum ist eine Gemeinde wo jeder mit jedem respektvoll umgehen sollte. Streitigkeiten sollte man stets im Bereich der Privatsphäre klären. Das bedeutet, nutzt bitte die Funktion „Private Nachricht“
1.2 Extremistische, Pornografische, Terroristische sowie Rassistische Inhalte
Extremistische, darunter gehören: Linksextremistische sowie Rechtsextremistische, oder auch Pornografische sowie Terroristische als auch Rassistische Inhalte sind im Forum verboten. Das heißt weder Beiträge in dieser Richtung noch Bilder dürfen öffentlich gesetzt werden, oder als private Nachricht verschickt werden. Grund hier für ist einfach, wir wollen ein Forum bleiben ohne Vorurteile anderer Einstellungen und ohne Verstoß gegen das Deutsche Gesetz sowie gegen das Gesetz anderer Länder und gegen die AGB des Forumsanbieter.
1.3 Verwendung von HTML-Codes sowie Smileys
Generell ist es euch nicht verboten euren Post ausschmücken durch HTML Codes oder durch Smileys. Es ist sogar eine positive Sache, wenn ihr euren Post ausschmückt, jedoch solltet ihr darauf achten, dass lediglich HTML Codes die das Fett schreiben oder Kursiv sowie Unterstrichen schreiben ermöglichen, lediglich nur zur her Vorhebung einzelner Wörter dienen. Deswegen ist es gestattet Smileys als auch HTML Codes lediglich 3mal in einen Post zu verwenden, hier spielt aber auch die Länge eines Posts spielt eine wichtige Rolle. So dass diese Regel lediglich als Orientierungshinweis zu beachten ist.
2.Hier vorhandene Grafiken
Alle hier zur Verfügung gestellten Bilder ins besondere das Logo, sowie das „Wer ist Online.“ als auch das Hintergrundbild des Forums und die jeweiligen Icons unterliegen dem Copyright des Designerteam. Verwendung oder zur Präsentation auf anderen Seiten ist lediglich mit unserer Genehmigung möglich. Sollte letzteres nicht der Fall sein, so können rechtliche Schritte eingeleitet werden. Der Forumsbetreiber sowie dessen Administratoren und Moderatoren übernehmen keine Haftung bei Urheberrechtsverletzungen durch User.
Sowohl die Moderatoren als auch Administratoren, sind hohe Prioritäten, denen man mit Respekt und Achtung gegenüber treten sollte. Sie helfen Usern bei Problemen oder geben ihnen Antworten auf Fragen. So das manchmal eine Verzögerung bei anderen Usern die Hilfe suchen auftreten kann. Hier für bitten wir im vor raus um Verständnis. Im Folge dieses Beitrages, werden die Aufgaben der Moderatoren sowie Administratoren, deren Funktionen und wie man Admin oder Moderator wird vorgestellt. Alle Angaben sind ohne Gewähr und können sich täglich ändern.
1.0 Moderator
Der Moderator ist für verschiedene Sub-Foren (Unterforen) oder auch für das gesamte Forum zuständig. Zu ihrem Aufgaben Gebiet gehört im Vordergrund die Moderierung verschiedene Themen. Dies bedeutet dass sie dafür sorgen, dass ein Thema wo kaum Beiträge enthalten sind wieder ins „Leben“ gerufen wird. Zusätzlich ist es ihre Aufgabe, Themen die bereits beantwortet wurden oder nicht mehr benutzt werden, sowie sinnlos erscheinen zu schließen. Auch Themen die de konstruktiv sind, sei es in der Kritik oder woanders werden geschlossen. Hinzu kommt, dass die Moderatoren verpflichtet sind, sofern ein Doppelpost entsteht, heißt, wenn zwei mal der gleiche Post nach einander steht, den ältesten zu löschen von diesen beiden. Zusätzlich sind die Moderatoren verpflichtet Usern bei Problemen zu helfen und Streitigkeiten zu schlichten. Was zu beachten ist, das Moderatoren nur sehr selten zu ihren Funktionen wie Beitragseditierung oder Bann greifen sollten, da eine Sanktionierung (Bestrafung) immer noch durch die Administratoren erfolgen sollte.
1.1 Wie werde ich Moderator?
Moderatoren können von der Teamleitung des Moderatoren Teams ernannt werden, wobei diese Methode eher vermieden werden sollte, statt dessen, sollte man sich bei der Teamleitung via „Private Nachricht“ bewerben. Schreibt dazu eine Nachricht mit dem Betreff „Bewerbung als Moderator“ an Nina1210.
2.0 Administratoren
Die Administratoren sind die von den Funktionen heraus gesehen mächtigsten Personen im Forum. Diese verwalten das gesamten Forum, erweitern es um neue Sub-Foren oder bearbeiten das Design oder kümmern sich darum, dass die Moderatoren gute Unterstützungen haben. Zu dem versuchen sie auch Usern zu helfen die einen Verstoß gemeldet haben oder allgemeine Probleme haben. Das hier ein Zeitmangel entstehen kann, ist also gegeben und zu tolerieren. Die Administratoren haben neben den Moderations Aufgaben noch weitere Aufgaben, sie prüfen die Beschwerden gegen Moderatoren, aber auch gegen User. Hinzu kommt dass Administratoren hier auch eine IP-Überprüfung machen können! Die Administratoren leiten verschiedene Umfragen. Zu dem sind sie verpflichtet die Regeln immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Zusätzlich führen die Administratoren die neu ernannten Moderatoren ein und halten zwischen durch mit diesen eine kleine Versammlung. Als weitere Aufgabe gilt es für Administratoren in verschiedenen Subforen als Hauptzuständiger Administrator aktiv zu sein. Dies bedeutet sie müssen die dortigen Moderatoren betreuen bei Problemen, Regelunklarheiten oder anderen Sachen, darüber hinaus sind sie auch der Hauptansprechpartner für User, die in einem Subforum mit einem Moderator Probleme haben.
2.1 Wie wird man Administrator
Um Administrator zu werden, muss man zwei wichtige Schritte durch gehen. An erste Stelle steht hier das schreiben einer Bewerbung via „Private Nachricht“ mit dem Betreff „Bewerbung als Administrator“ an Razosevara. Dieser wird die Bewerbung prüfen und euch via PN eine Nachricht hinterlassen mit der Antwort ob ihr zum Adminexamen zu gelassen seid oder nicht. Bevor das Adminexamen los geht, gibt es für die Anwärter eine Schulung, diese kann durch ein Dokument oder direkt durch den Examensleiter erfolgen.
Toradora ::
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten